Über uns

Tanzschule dancemoves

André Meier (Bigi)

André Meier(Bigi) gelernter Tiefbauzeichner. Er spielte jahrelang Fussball, war Mitglied der Aktivriege und der Gymnastikriege des Turnverein Perlen. War Vorturner der Aktivriege sowie Leiter der Jugend- und Mädchenriege. Nebst seiner Leidenschaft für Tanz- und Bewegung war Bigi auch Skilehrer für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Seinen ersten Paartanzkurs besuchte er mit 16 Jahren. Von da an war es um Bigi geschehen. Er liess sich von Gery Bucher zum Tanzlehrer ausbilden, wo er ganze 11 Jahre lang tätig war, Standard und Latein unterrichtete.

Gründung von dancemoves

In St. Erhard baute er selbständig die Zweigstelle für Gery Bucher auf, welche er im September 2012 übernahm und dann die Tanzschule dancemoves gründete.

Im 2017 zügelte die Tanzschule nach Büron in die Lokaltitäten des damaligen Tanzpractica (Tanzlokal-Sursee).

Neueröffnung

Nach der Corona bedingten Schliessung des Tanzlokals-Sursee im März 2020 suchte Bigi ein geeignetes Lokal welches er im August 2020 eröffnete.

Im neuen Lokal, nur 200 Meter vom alten Standort, führt er die Tanzkurse im gewohnten Stile fort.

Titel

  • Schweizermeister 2006 und Vize Weltmeister in der Kategorie Team-Partner an der WCDF WM 2006 in Stockholm.
  • Weltmeister in der Kategorie Team-Partner an der WCDF WM 2007 in Dublin.

Sandra Hochstrasser

Sandra absolvierte ihre ersten Tanzschritte im Jahre 2005. Mit Begeisterung erlernte sie Standard, Latein, Salsa und West Coast Swing. In den Jahren 2010-2012 tanzte Sie erfolgreich an mehreren Latein-Turnieren.

Wenn es die Zeit erlaubt, assistiert sie Bigi in verschiedenen Kursen und Workshops.

Lukas Willimann

Luky erlernte das Tanzen bei Bigi. Nach einem kurzen Abstecher kam er zurück in die Tanzschule dancemoves und unterrichtet seitdem die Grundkurse Gesellschaftstänze für Anfänger.